Terrarium über Eck 300/350x100x238/160cm

Material:
ca. 100,00m Aluminiumprofile
ca. 80 Verbinder

sowie 2 x Schiebetürsystem auf Rollen und Schwenktür!

Hi,
anbei die ersten versprochenen Bilder, hat jetzt leider etwas länger gedauert als gedacht aber mir kam Gesundheitlich ziemlich etwas dazwischen.
Das Terra ist jetzt immer noch nicht ganz fertig.
Es fehlt noch einiges an Beleuchtung und die Verblendung ist auch noch nicht ganz dran.
Im Moment wird das Terra bewohnt von:
2 Bartagamen
2 Stachelschwanzwarane
2 Kragenechsen
und am Woend kommen meine Zwergpapageien noch dazu.

Grüßle
Bettina

Hallo,
wie versprochen das Update, wenn alles soweit fertig ist.
Terrarium über Eck 300/350x100x238/160cm
Das Terra beherbergt nun

Vögel:
1.1 Zebrafinken
0.0.2 Wellensittiche
0.0.2 Pfirsichköpfchen

Reptilien:
1.1 Bartagame
1.1 Kragenechse
1.1.1 Stachelschwanzwarane

diverse Pflanzen.

Als Beleuchtung sind diverse Leuchtstoffröhren und Staheler/Brenner im Einstz.
Es wurden knapp 300 kg Sand sowie 2m³ Styropor verbaut.
Diverse Äste und Pflanzen unteranderem Eukalyptus…
Das Terra wurde noch durch einen Teich mit einem Inhalt von knapp 200 Liter ausgestattet.

Durch die Größe des Terras vertragen sich alle tiere besser als vorerst gedacht.

Der Bau kostete insgesamt 7000€ mit Insassen und allem drum und dran.
( Anmerkung: davon ca. 1600,-Euro Profile, Verbinder und Schiebetürsysteme auf Rollen )
Die monatlichen Kosten für Unterhalt, Futter, Strom, Arztkosten, Pflegemittel, ect. betragen im Schnitt ca. 120€ im Monat.

Schöne Grüsse
Bettina Mettman

Update:
Jetzt ist endlich eine Rückwand reingekommen.

Kommentar:
Na das ist aber eine schöne Ecke – und Platz satt für die Tierchen!