Terrarium – 150x70x165cm incl. Tisch

Material:
23,825m Aluminium Profilrohr zugeschnitten. Stege auf Gehrung

Kunststoffummantelte Verbinder – mit Stahlkern – verzinkt:
8 x 3er Eckverbinder
10 x 4er (T mit Abgang)
3 x T – Stück

Wüstenterrarium für eine Bartagame mit den Maßen 1,50×0,70×1,00 zzgl. Unterschrank.
Verwendet wurden Aluminiumprofile und Steckverbinder für 16mm Spanplatten zum Einschieben.
Mit einem geduldigen Gesprächspartner am Telefon hat sich mein Plan vom selbstgebauten Terrarium verwirklichen lassen – ohne Vorerfahrungen mit dem Alu-Stecksystem!
Der Zusammenbau ging schnell und problemlos von statten.
Nach dem Einschieben der Platten ist das ganze unglaublich stabil geworden.
Die Spanplatten können aufgrund des Alurahmens nicht durchhängen, auch wenn schwerere Strahler abgehängt werden sollten.
Elvis hat es mir zwar kurzzeitig übel genommen, dass er ungefragt „umgezogen wurde“, fühlt sich aber inzwischen sehr wohl in seinem neuen Zuhause.
Nochmals vielen Dank für die Beratung an Herrn Weber und das Team von Marine Systems

M. Schneider + Elvis
aus Heidelberg

Hallo H. Weber,
Sie können meine Fotos gerne veröffentlichen.
Anbei auch Aufnahmen des kompletten Terrariums. Allerdings überwintert zur Zeit im Unterschrank noch mein Kaninchen. Das heißt, die Türen werde ich erst im Frühjahr einbauen, wenn Joschi im Freigehege ist.
Ich hoffe, er stört nicht den Gesamteindruck! Gruß Marion Schneider

———-
Keineswegs – und Joschi muß ja auch irgendwo hin 🙂